Sie sind hier: STARTSEITE » UNTERWEGS MIT VIEL MUSIK TEIL 1,2 ,3,4

Abschied von Wolfgang Hüttner

Der ORF Oberösterreich muss leider den Abschied von Wolfgang Hüttner bekanntgeben. Viele Jahre hat er Radio- und Fernsehsendungen als Moderator und Reporter geprägt. Den Kampf gegen eine schwere Krankheit hat Wolfgang Hüttner in der Nacht von Freitag auf Samstag verloren.

Wolfgang Hüttner
ORF OÖ
Wolfgang Hüttner

Wolfgang Hüttner war seit 1989 als Moderator, Redakteur und Gestalter von TV-Beiträgen im Sport- und Unterhaltungsbereich mit großer Freude im Einsatz. Er war ein „Tausendsassa“, der es verstand, das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Ob in seinen Sportreportagen für Fußball und Marathon oder seinen Sendungen für Arcimboldo oder den Abendsendungen mit volkstümlicher Musik. Auch zahlreichen Bühnenmoderationen drückte „Hütti“, wie er von Kollegen genannt wurde, seinen unverwechselbaren Stempel auf: Interviews auf den Punkt, ohne die Unterhaltung dabei zu kurz kommen zu lassen. Seine absolute Lieblingsbühne war die Radio Oberösterreich-Schlagerbühne auf dem Linzer Pfarrplatz, wo er die Massen zum Toben gebracht hat, aber auch die Sendung Arcimboldo, live vom Linzer Südbahnhofmarkt, war lange Jahre ohne „Hütti“ undenkbar.

Als Sportinteressierten verschneite es Wolfgang Hüttner wegen eines kritischen Leserbriefes im Jahr 1981 in die Sportredaktion der OÖ-Kronen Zeitung, wo der damalige Chefredakteur Gunther Dressnandt auf ihn aufmerksam wurde. Auch Reinhard Waldenberger, der ehemalige Unterhaltungschef des ORF OÖ, war zu jener Zeit bei der KronenZeitung und nahm sich des neuen Mitarbeiters an. Nach acht Jahren beim Printmedium wechselte Hüttner 1989 in das ORF Landesstudio OÖ, in dem er bei Manfred Payrhuber seinen Lehrmeister fand, wie er immer sagte. Im Laufe dieser Zeit war er unter anderem bei den olympischen Sommerspielen 1996 in Atlanta. Weitere Einsätze waren zahlreiche Fußball Länder- und Europacupspiele, Schiweltcupveranstaltungen und zahlreiche internationale Großereignisse.

Lieblingszitat:
„Es ist viel wertvoller, stets den Respekt der Menschen als gelegentlich ihre Bewunderung zu haben.“ Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

„Wir alle verlieren einen tollen Kollegen und außergewöhnlichen Menschen“, zeigt sich Landesdirektor Kurt Rammerstorfer tief betroffen.

Das gesamte Team des ORF Oberösterreich trauert um einen Freund und Kollegen – um unseren „Hütti“.



Gerade jetzt wo die Corona Pandemie in der Welt "wütet", ist es für Musiker und Musikerinnen äußerst schwer oder sogar unmöglich, sich Musikliebhabern zu präsentieren. Wir wollen das ändern und haben deshalb die Muskisendung "Unterwegs mit viel Musik" gestartet. An besonderen Plätzen, so wie bei Sendung 1 im Tiergarten Walding, produzieren wir Musikvideos aus allen "Abteilungen". Schlager, Volkstümliche Musik, Country, aber auch Volksmusik oder Klassik. Dazu kommen Videos die wir schon früher gedreht haben. In unserer 1. Ausgabe von "Unterwegs mit viel Musik" HÖRT und SEHT ihr "Reinhard P.", "Joe Montana", "Stefan Lucca und Söhne" und "Die Berger Mädels". Dazu traumhafte Bilder vom Naturparadies "Tiergarten Walding". Wer in einer der nächsten Ausgaben mit dabei sein möchte, der setzt sich einfach mit mir (Hubsi Huemer) in Verbindung. Die Kontaktdaten findet ihr auf www.4viertel.tv Meinen Youtube Kanal könnt ihr übrigens auch obonnieren

https://www.hubsitv.at/

https://www.facebook.com/schlagerklub.at/




https://www.hubsitv.at/


UNTERWEGS MIT VIEL MUSIK TEIL 2 AUS GALLSPACH


"Unterwegs mit viel Musik" ist dieses Mal zu Gast im Luftkurort Gallspach. Wunderschöne Lieder in die Vitalwelt Hausruck Gemeinde mitgebracht haben zur zweiten Ausgabe von "Unterwegs mit viel Musik": "Evelin", "Da Janker & die Haferlschua", Kastelruther Spatzen-Double Reinhard P." und "Luis Alpin". Möchtest du, möchtet ihr einmal dabei sein, dann einfach eine E-Mail an fernsehen@cabletrans.at schicken.



LUIS ALBIN

DA JANKER


DA JANKER

Bürgermeister Dieter Lang links ,Evelin Trauner,Da Janker


EVELIN TRAUNER

EVELIN TRAUNER


Roswitha Göttinger

UNTERWEGS MIT VIEL MUSIK SENDUNG TEIL 3


"Unterwegs mit viel Musik" ist dieses Mal zu Gast im wunderschönen Erholungs- und Urlaubsort St. Agatha. Traumhafte Lieder in die höchst gelegene Gemeinde des Bezirkes Grieskirchen mitgebracht haben zur dritten Ausgabe von "Unterwegs mit viel Musik": "Gerlinde Mairhuber", "Evelin", "Die Trattnachtaler", "stePHan" und "Harry Gärtner". Möchtest du, möchtet ihr einmal dabei sein, dann einfach eine E-Mail an fernsehen@cabletrans.at schicken.





STEPHAN SEIFRETSBERGER


UNTERWEGS MIT VIEL MUSIK TEIL 4 HAAG AM HAUSRUCK


"Unterwegs mit viel Musik" ist dieses Mal zu Gast in Haag am Hausruck. Die Vitalwelt Hausruck Gemeinde nimmt für sich in Anspruch, neben Erholungs- und Urlaubsort der Extraklasse zu sein, auch den steilsten Marktplatz Oberösterreichs ihr Eigen zu nennen. Für Top Musik sorgen bei der 4. Ausgabe von "Unterwegs mit viel Musik" Sabine Schüller, "Alpenfeuer", "Deejay Pezi Bär", "Da Janker & die Haferlschua", "stePHan" und Harry Gärtner. Unser Tipp: Möchtest du, möchtet ihr einmal dabei sein, dann einfach eine E-Mail an fernsehen@cabletrans.at schicken.



SABINE SCHÜLLER DJ- PETZI BÄR


ALPENFEUER